MENÜ
Unternehmenspolitik

UNTERNEHMENSPOLITIK

Unternehmenspolitik der Schauerhuber Gruppe

Die Schauerhuber-Gruppe ist Experte für Abfallwirtschaft, Container- und Muldenservice, Deponiebau, sowie Sand- und Schotterabbau. Umwelt, Qualität und Sicherheit haben hier höchste Priorität, daher haben wir uns folgende Unternehmensleitsätze gesetzt:

Markt- und Kundenorientierung

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Mensch. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht gemäß den Anforderungen unserer KundInnen zu handeln und dabei höchste Qualitätsanforderungen zu erfüllen.
Qualität soll nicht nur die Ansprüche unserer KundInnen widerspiegeln, sondern als Herausforderung gesehen werden, uns kontinuierlich zu verbessern und damit den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Mitarbeiterorientierung

Unsere MitarbeiterInnen sind die Basis für unseren Unternehmenserfolg. Eine gute interne Kommunikation und die Motivation unserer MitarbeiterInnen ist für uns ein wichtiges Ziel. Zudem setzen wir laufend Maßnahmen, um die Sicherheit jedes Mitarbeiters und jeder Mitarbeiterin zu gewährleisten.

Umwelt und Gesellschaft

Wir arbeiten daran den betrieblichen Umweltschutz kontinuierlich zu verbessern. Unser Ziel ist es, die Umweltauswirkungen in einem solchen Umfang zu verringern, wie es sich mit der wirtschaftlich vertretbaren Anwendung bester verfügbarer Technik erreichen lässt. Auf der Basis gegenseitigen Vertrauens suchen wir den Kontakt zu Geschäftspartnern, Behörden, sowie der Nachbarschaft und der allgemeinen Öffentlichkeit. Es ist uns wichtig, die Touren stetig zu optimieren, um Emissionen und eingesetzte Ressourcen so gering wie möglich zu halten.

Kontinuierliche Evaluierung

Wir überwachen und messen unsere Prozesse und Dienstleistungen. Für kontinuierliche Verbesserungen sind alle MitarbeiterInnen gefordert. Zur Erreichung störungssicherer und kontrollierter Abläufe und Prozesse sollen Fehlerpotentiale, welche in Selbstverantwortung oder Audits erkannt werden, dazu führen, präventive Maßnahmen einzuleiten. Damit sollen wirksam Qualität gesteigert und Kosten gesenkt werden.

Blume
Blume